SV

„Gegen das Vergessen“

„Gegen das Vergessen“

Am Donnerstag, den 8.11. 2018, hatten wir das Glück Erika Rosenberg-Band und ihren Mann José Rosenberg zu Besuch zu haben. Sie stellten den Vortrag “Gegen das Vergessen unbesungener Helden“ vor, welcher das Leben und die Leistung von Emilie und Oskar Schindler behandelt. Familie Schindler rettete mit ihrem Einsatz etwa 1200 Menschen vor dem sicheren Tod. Heutzutage kennen wir den Film “Schindlers Liste“, zu seiner Entstehung konnte Frau Rosenberg-Band, als Biografin und Nachlassverwalterin der Schindlers, aufschlussreiche Informationen geben. Des Weiteren bedanken wir uns für die offene […]



SV – Nikolaus-Aktion

SV – Nikolaus-Aktion

Dank unserer SV und ihrer mittlerweile traditionellen Nikolaus-Aktion ist wieder einmal ein wenig Aufmerksamkeit und Freundlichkeit in den vorweihnachtlichen Schulalltag gelangt. Danke an die SV und an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!  



Nikolausaktion

Nikolausaktion

Mittlerweile schon eine Tradition an der Gegart: Die Nikolausaktion der SV. Hier sind einige fleißige Nikoläuse bei der Arbeit.



Neues aus der SV

Neues aus der SV

Die SV bietet jetzt auch Nachhilfe für Schüler unserer Schule an. Dazu steht jeden Dienstag nach der Schule, also ab 13:10 Uhr, die Bibliothek zur Verfügung, um dort zu lernen. Außerdem können bei der SV  Schulshirts (schwarze T-shirts für 8 Euro) und blaue Kapuzenpullover (18 Ero) mit dem Schullogoerworben werden. Die Schulshirts können dabei nur bei der SV persönlich oder mit einem Zettel, der im Sekretariat abgegeben wird und in das Fach der SV gelegt wird,  bestellt werden.