Stadtmeisterschaft im Rudern

Stadtmeisterschaft im Rudern 2017 auf dem Phönixsee

 

Am 09.06.17 fand wieder die Stadtmeisterschaft im Rudern auf dem Phönixsee in Dortmund statt. Sowohl Sporthelfer, Gero Tünnermann und ein Lehrerboot der Gesamtschule Gartenstadt hatten sich auf diesen Wettkampf vorbereitet.

 

Nachdem Gero Tünnermann im Vorlauf der Einer sich behauptete und im Finale noch einmal an den Start durfte, stand er am Ende auf dem zweiten Treppchen. Ein großer Erfolg für den Schüler der Gesamtschule Gartenstadt, der regelmäßig bei HANSA auf dem Kanal am Ruderleistungszentrum am Fredenbaum trainiert.

Auch das Lehrerboot konnte sich sehen lassen. Trotz einiger Schwierigkeiten aufgrund des starken Windes erkämpfte sich der Mixed-Vierer mit Andreas Meißner, Patrick Koch, Jens Paulsen und Daniela Rothenburg den dritten Platz.

 

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch!!!!!

Fotos: D. Rothenburg, U. Heinemann, S. Tünnermann

 

Keine Kommentare möglich.