Schulausflug – WDR

Schulausflug: Radio – WDR

Schluss mit facebook, Instagram und twitter, wir machen unsere eigenen Nachrichten.

Der 15. September 2017 war ein ganz besonderer Tag für die Klasse 8.1 von Frau Starrmann. An diesem Tag hat die Klasse die Chance erhalten, den Radiosender WDR und 1live in Köln zu besuchen. Dieser Besuch war sehr interessant, da die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen Blick in die Redaktion bekommen haben, sondern auch dort ihre eigene Radiosendung aufnehmen konnten. Dafür wurden viele verschiedene Teams gebildet, wie z.B.: Moderation, Kollegengespräch, Infos/Wetter, Schalte, PlanerInnen und TechnikerInnen. Innerhalb der Teams wurde die Planung und die Durchführung besprochen und umgesetzt.

Mit einem hohen Engagement hat die Klasse ihre eigene Radiosendung aufgenommen und wurde dabei die gesamte Zeit von den WDR – Mitarbeitern unterstützt.

 

 

Keine Kommentare möglich.