Stadtmeisterschaften im Rudern

Die Stadtmeisterschaften im Rudern auf dem Dortmunder Phönixsee

Zum mittlerweile 6. Mal fand am 8. Juni 2018 die Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern auf dem Phönixsee statt.

Aus der Gesamtschule Gartenstadt trat Gero Tünnermann in der zweiten Wettkampfklasse im Einer an. Sechs Mal in der Woche trainiert er beim Ruderclub Hansa in Dortmund am Kanal.

Der Neuntklässler musste in seinem Rennen auf den Phönixsee gegen die ein Jahr älteren Ruderer antreten. Nach einem packenden 350 m langen Rennen landete er auf einem guten 4. Platz. Diese Platzierung im Vorlauf reichte jedoch nicht für den finalen Endlauf.

Unterstützt wurde er an diesem Tag von Frau Rothenburg und seiner Mutter.

Außerdem waren Carina Katscher, Antonia Winkelhaus, Melvin Kieseier und Mark-Robin Schmitd aus der 12. Stufe am Wettkampfgeschehen beteiligt. Sie haben die Wettkampfrichter und die Organisatoren als Sporthelfer unterstützt.

Es war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung.

 

Keine Kommentare möglich.