Wir freuen uns: Silas Cassel gewinnt den Vorlesewettbewerb „Dortmund-Ost“!

(Fotos: copyright transfer.)

Auf der Website der Buchhandlung transfer. ist folgender Artikel zu unserem Schüler Silas Cassel erschienen:

„Auch in diesem Jahr war transfer. wieder Regionalveranstalter des Stadtentscheides Dortmund-Ost im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Über 600.000 lesebegeisterte Schüler beteiligten sich am größten bundesweiten Lesewettstreit, der sich diesmal zum 60. Mal jährte.

Am Sonntag, 24.02.19 traten die 12 Schulsieger des Kreises Dortmund-Ost nun in unserer Buchhandlung an, um einen regionalen Gewinner zu küren, der in die nächste Runde – die Bezirksentscheide – einziehen darf.

Nach Meinung der fachkundigen Jury konnte Silas Cassel aus der Klasse 6.1 der Gesamtschule Gartenstadt am meisten überzeugen und somit voller Stolz die Siegerurkunde entgegen nehmen. Der 11jährige Silas las aus dem Buch „Sturmwächter“ von Catherine Doyle, einem atmosphärischen Jugendroman voller Spannung und atemberaubender Magie (auf unserem Foto ist er ganz rechts zu sehen).

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, den zahlreichen Besuchern und natürlich den eifrigen Leseratten der Dortmunder Schulen. Weiter so! Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr :)“

Quelle: https://www.transfer-dortmund.de/artikel/vorlesewettbewerb-2019-der-gewinner-steht-fest

(Fotos: copyright transfer.)

Keine Kommentare möglich.