Tanz/Ballett-AG

Klassischer Tanz an der Gesamtschule Gartenstadt

Zum wiederholten Mal hatten 14 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der  Tanz/Ballett-AG der Gesamtschule Gartenstadt mit ihrer Lehrerin Ilva Stumbina-Koehne die Gelegenheit, eine 1,5stündige Trainingsprobe der Dortmunder Ballettkompanie am Theater Dortmund am 28. Januar zu besuchen und den Profi-Tänzerinnen und Tänzern zuzuschauen. Mit Neugier und großem Interesse beobachteten die Kinder die Tänzer und bewunderten die zur klassischen Livemusik elegant ausgeführten Bewegungen.

Ein herzliches Dankeschön an die Tänzerinnen und Tänzer, vor allem an den Balletttrainer und den Manager des Dortmunder Balletts, der uns diesen Besuch ermöglichte.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Geheimnisse des Balletts kennenlernen und sich elegant zur klassischen Musik bewegen möchten, können gerne unsere Proben besuchen! Unsere AG für klassischen Tanz findet donnerstags und freitags in der Mittagspause in der Aula statt. 

Fotos von unseren Proben: I. Stumbina-Koehne

Keine Kommentare möglich.