*UPDATE* Sturmwarnung

Die Stadt Dortmund hat heute (09.02.2020) heraus gegeben, dass die städtischen Schulen (also auch unsere) am 10.02.2020 geöffnet sein sollen, um ggfs. eine Betreuung ankommender Kinder zu gewährleisten. Es wird an diesem Tag kein regulärer Unterricht stattfinden, das Lehrerkollegium wird allerdings anwesend sein. Wer als Eltern die Möglichkeit hat, sollte seine Kinder zu Hause lassen, trotzdem ist die Schule aber besetzt.

  • An dieser Stelle sei nochmals auf die grundsätzliche Bestimmung für Extremwetterlagen verwiesen:
  • Grundsätzlich entscheiden die Eltern, ob der Weg zur Schule zumutbar ist oder ob er unter den gegebenen Bedingungen als zu gefährlich erscheint. Sollten sich die Eltern dazu entscheiden, ihr Kind am betreffenden Tag nicht zur Schule gehen zu lassen, so sollten sie unverzüglich die Schule darüber informieren.  (vgl. Zf. 2.1 des Runderlasses des Kultusministeriums vom 29.05.2015 – BASS 12-52 Nr. 1).

Keine Kommentare möglich.