Am Ball bleiben

Photo by Aaron Burden on Unsplash

Am Ball bleiben – nicht nur Sport ist Trainingssache, auch Schreiben.

Eine Lehrkraft sucht Mit-Schreibende und Schreiblinge groß und klein, die Lust haben, ihren Stil zu verbessern, eine vielleicht auch längere Geschichte systematisch zu ploten und in Akte mit Höhepunkten zu strukturieren, sich über verschiedene Konventionen von Genres auszutauschen und so eine gemeinsame Schreibwerkstatt zu installieren. Schreiben lernen kann jede(r). Wann haben wir so viel geschenkte Zeit wieder, unseren Sprachstil, unseren Wortschatz und unsere Phantasie zu schulen und zu bilden? Für alle, die gerne mit Worten spielen, die sich manchmal mit der Sprache schwer tun, die auch vielleicht nur neugierig sind, wie man Geschichten baut, sind herzlich eingeladen, mit mir zu schreiben.

Ich habe einen virtuellen Classroom eingerichtet, dem Sie oder ihr beitreten können/könnt.

Wichtig: einmal kurz anfragen per Mail an hes@gegart.de mit einem Klarnamen, damit ich weiß, wer sich dort anmeldet, dann gebe ich die Zugangsdaten frei.

Grüße an alle kreativen Federn

S. Hermann-Schenk

Keine Kommentare möglich.