Entlassung unserer Zehntklässler

Photo by Jason Leung on Unsplash

Endlich geschafft! Das dürfte bei vielen der Zehntklässler heute am 19.Juni 2020 der Hauptgedanke gewesen sein. Begleitet von Musik (Frau Stumbina-Koehne) und Ansprachen der Schulleiterin, Frau Bettina Roska-Hofmann sowie dem Abteilungsleiter Herrn Meese, aber auch mancher Schüler, kamen heute die Abschlussklassen im 90minütigen Abstand in unsere Aula. Die große Entlassfeier durfte aus den bekannten Gründen (Corona) nicht stattfinden. Für ungefähr die Hälfte der Schüler war es der letzte Schultag an einer allgemeinbildenden Schule. Sie werden nun ins Berufsleben starten. Die andere Hälfte wird in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Gartenstadt wechseln und das Abitur anstreben. Allen wünschen wir einen erfolgreichen weiteren Werdegang und alles Gute für ihr privates und berufliches Leben.

An dieser Stelle sei auch den Eltern, die nicht an der Feier teilnehmen durften, Dank für die Unterstützung und Begleitung ihrer Kinder ausgesprochen. Ebenso gilt unser Dank den vielen Kollegen und Kolleginnen, die diese Schüler begleitet und unterrichtet haben. Jedem Schüler und auch den Eltern möchte ich an dieser Stelle noch einmal den Glückwunsch zum bestandenen Abschluss aussprechen. Ihr seid alle auf einer Reise, deren Ziel ihr nicht aus den Augen verlieren solltet. Oft ist der Weg aber das Ziel und nicht alles ist wirklich planbar. Das Leben ist voller Überraschungen.

Schön, dass ihr bei uns wart!

Martin Meese
komm. Abteilungsleiter 9/10

Keine Kommentare möglich.