Schul-Info 28.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Schulgemeinde,

Maskenpflicht

Wie bereits aus den Medien zu entnehmen war, hat die Landesregierung beschlossen, die Maskenpflicht im Unterricht ab Dienstag, 01.09.2020, auszusetzen.

Eine Maskenpflicht besteht allerdings weiterhin im gesamten Schulgebäude und auf dem gesamten Schulgelände.

Wir halten es im Sinne des Infektionsschutzes für sinnvoll, notwendig und angemessen, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht ihre Masken weiterhin tragen und bitten dringend alle im Unterricht betroffenen Personen danach zu handeln.

Darüber hinaus bleibt es auch nach wie vor äußert wichtig, regelmäßig die Unterrichtsräume ausgiebig zu lüften und die Sitzordnung strikt beizubehalten.

Zurzeit liegen keine weiteren Durchführungsbestimmungen oder Konkretisierungen des Ministeriums für Schule und Bildung vor. Sollten uns nähere Bestimmungen bekannt werden, werden wir diese zeitnah auf unserer Homepage veröffentlichen.

Keine Kommentare möglich.