Kunstkraft – Kraftkunst

In diesem Schuljahr werden die Fächer Kunst und Naturwissenschaften  in einem jahrgangsübergreifendes Projekt zum Thema „Energie“ arbeiten

Am 10. November haben die Kurse in diesem das Lichtkunstmuseum in Unna besucht. Es ist das einzige Museum dieser Art, dass sich ausschließlich auf Lichtkunst spezialisiert hat. Viele der dort gezeigten Kunstwerke wurden speziell für die Räume der Lindenbrauerei entworfen. Dieses Konzept wir Im Untericht von den  Schüler und Schülerinnen  aufgegriffen. Sie  beginnen nun eine Lichtillumination für die Gesamtschule Gartenstadt zu entwerfen, die im Dezember präsentiert werden soll.

Zuvor haben  sich die Grundkurse 11 mit dem Thema Energie graphisch auseinandergesetzt. (siehe Bilder von Karin Höpner und Anouar Bali)

Tags: ,

Keine Kommentare möglich.