Verhaltensforscher, Monster und Mamushka

Das alles und noch viel mehr  findet man derzeit an der Gesamtschule Gartenstadt.

Vom 26.03. – 30.03. findet die Projektwoche statt, welche am 30.03.2012 von 10.00-12.00Uhr mit einer Präsentationsveranstaltung feierlich ausklingt.

Schüler, Lehrer, aber auch Eltern, kurzum die Menschen der Gesamtschule Gartenstadt arbeiten in dieser Woche in 57 verschiedenen Projektgruppen.

So gibt es beispielsweise Videokonferenzen mit St. Petersburg,  die Jugend übt sich angeleitet im Debattieren, Schulkleidung wird entworfen, man klettert und jongliert, die Gruppe „urban knitting“ strickt die Umwelt bunt, Roboter lernen laufen, ein Babysitterführerschein kann erworben werden, aber auch auf die zentrale Abschlussprüfung 10 kann man sich auch in dieser Woche konkret vorbereiten.

 

Erfreulich ist das durchweg gute Klima und die konzentrierte Arbeitsatmosphäre in den jahrgangsübergreifenden Projektgruppen. Beim Gang durch die Schule erlebt man eine fröhliche und ansteckende Betriebsamkeit.

Keine Kommentare möglich.