Menschen

0
Schülerinnen und Schüler ...

… lernen und leben zusammen am Schulzentrum Gesamtschule Gartenstadt. Bis zum 10. Schuljahr lernen die Kinder an unserer 
Schule gemeinsam. In jeder Klasse und Stufe wird Ihr Kind von zwei Tutor:innen unterstützt und begleitet, 
eigenverantwortlich seine Persönlichkeit zu entwickeln und fachliche und überfachliche Kompetenzen aufzubauen.

Meinungen:

„Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Zeit doch so schön fand und ich sie so sehr vermissen werde, doch es ist so gekommen. Den Leuten, die weiterhin auf dieser Schule bleiben, wünsche ich genau wie den Mitschülern, die auf eine andere Schule gehen, viel Glück und Erfolg fürs weitere Leben!“

Jonathan

(Klasse 10)

„Ich gehe mit großer Neugierde in unsere Oberstufe.  Obwohl ich auch Zweifel habe, ob ich es schaffen kann. Aber ich glaube, dass es bei mir funktionieren wird, dank meiner Freunde, den Lehrern und unserer Oberstufe, von der man bisher nur Gutes gehört hat.“

Ramona

(Klasse 10)

„Was ich richtig cool finde an einer Gesamtschule ist, dass man nicht sitzen bleiben kann. Jeder lernt so gut er oder sie es kann und wird dabei unterstützt. Ich finde es auch schön, dass schnellere und langsamere Kinder auch etwas miteinander lernen können. Wenn ich z.B. jemandem, der es noch nicht so gut verstanden hat, erkläre, dann verstehe ich es selbst auch besser und wir helfen uns gegenseitig.“

Hannah

(Klasse 6)