Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben:

Bundesweit findet Jugend debattiert an rund 1.400 Schulen statt, wir sind eine davon. Heute ging es daher mal wieder hoch her, dieses …

Denkmal Aktiv

Die GeschichtsAG der Oberstufe setzt sich im Rahmen des Projektes „Denkmal Aktiv“ mit dem Spannungsfeld von Kriegerdenkmälern zwischen Mahnung und Kriegsglorifizierung auseinander. …

Jeder kennt die klassische Nachhilfe in einem Hauptfach, allein am Nachmittag zuhause mit einem Nachhilfelehrer / einer Nachhilfelehrerin oder an einem Institut …

Dampf ablassen!

Dies wird für die Kinder der Jahrgängen 5 und 6 an der Gesamtschule Gartenstadt nun durch ein zusätzliches Angebot im Ganztag möglich. …

2.500 Euro gewinnt unsere Schule für die Gestaltung eines ersten Schulgartens! Die Bewerbung bei Lensingmedia war erfolgreich und wir freuen uns, diesen …

Das wollten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.3 wissen und begaben sich am 26. Oktober in eine interaktive Einführungsveranstaltung von …

Am 7. 12. 2021 fand in der Bibliothek der Gesamtschule Gartenstadt der alljährliche Vorlese-Wettbewerb der 6. Klassen statt. Bei einer spannenden Veranstaltung …

In Begleitung von Martin Meese und Michael Kuhlemann besuchten Schüler der Modellbahn AG am 17.11.2021 die diesjährige Messe in den Westfalenhallen in …

Bio LK im Neandertal

Am 2.12.2021 machte sich der Bio LK 13 von Frau Schulze auf den Weg ins Neandertalmuseum bei Düsseldorf. Im Rahmen einer Führung …