Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben:

Seit April ist die Gesamtschule Gartenstadt um 8 neue Schulsanitäter:innen gewachsen. Damit sind es nun insgesamt 16 aktive Schulsanitäter:innen. Die neu qualifizierten …

Unsere Schülerin Bahar Demir wird an der Landesqualifikation teilnehmen, sie ist weiter gerückt! Nachdem sie am Regionalsieger-Seminar vom 18.-20.03. teilgenommen hat, wird …

Am heutigen Elternsprechtag haben einige SchülerInnen aus der Mosambik-AG die wartenden SchülerInnen sowie Erziehungsberechtigten, aber auch die Mitarbeitenden und Lehrkräfte unserer Schule …

Auch in diesem Schuljahr nimmt die Gesamtschule Gartenstadt wieder am NRW Landesprogramm „Kultur und Schule“ teil. Das Programm vernetzt örtliche Künster:innen und …

Beim Regionalwettkampf der Bezirksregierung Arnsberg „Jugend debattiert“ am 19.2.2024 konnten sich die Erst- und Zweitplatzierte unseres Schulwettkampfes Bahar Demir und Julijana Oluic …

Internationale Delegation an Dortmunder Schule  Am 7. Februar 2024 empfing die Gesamtschule Gartenstadt im Rahmen des Programms zum europäischen Austausch, Effort A, …

Am Donnerstag, den 25.01.2024 war es wieder soweit: Kurz vor Vergabe der Halbjahreszeugnisse kamen 12 Dortmunder Ausbildungsbetriebe auf Einladung von Betriebsakquisiteur Stefan …

Ein besonderes musikalisches Ereignis fand am 19. Januar 2024 in der Aula der Gesamtschule Gartenstadt statt. Unter dem Titel „VERBOTEN“ wurde Musik …

Wie sieht der Arbeitsalltag bei Feuerwehrleuten aus? Ist es leicht, Brände zu löschen? Diese und weitere Fragen konnten am Mittwoch, den 17.1.2024, …