Informationen zum mündlichen Abitur

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie in jedem Jahr findet auch im Mai 2021 an unserer Schule das mündliche Abitur im 4. Fach statt. Der Termin in diesem Jahr ist der 20.05./21.05.2021.

Da eine große Zahl an Lehrerinnen und Lehrern die Prüfungen durchführen müssen und Räume belegen, können wir für diese beiden Tage das Unterrichtsangebot nicht in gewohntem Umfang aufrechterhalten.

Folgende Regelungen wurden im Rahmen der Organisation des mündlichen Abiturs getroffen:

Für den 11. und 12. Jahrgang ist der 20.05. 21 ein Studientag.  Die Schülerinnen und Schüler haben keinen Präsenzunterricht oder Videokonferenzen, sondern erhalten Aufgaben zur selbstständigen Erarbeitung. Auch am 21.05.21 kann es vermehrt zu anderen Unterrichtsorganisationen kommen.

Sollten Kurslehrerinnen oder -lehrer allerdings mündlich oder durch Aushang ankündigen, dass ihr Kurs stattfindet, haben die Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs Anwesenheitspflicht.

Auch in der Sek.I wird der Unterricht teilweise verändert angeboten wird. Näheres ist dem Vertretungsplan zu entnehmen.

Außerdem an dieser Stelle noch einmal der aktuelle Hinweis: am Freitag, dem 14.05.2021 ist ein flexibler Ferientag an der Gesamtschule Gartenstadt!

Wir hoffen auf Ihr und euer Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Rosinski-Rohde

(Oberstufenleiterin)

Keine Kommentare möglich.