Junior Cards

für das Jahr 2022 stellt die Bezirksvertretung Innenstadt-Ost wieder für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtbezirk Innenstadt-Ost im Alter von 6 – 15 Jahren ca. 1000 „Junior Cards“ zur Verfügung. Diese Jahreskarte berechtigt zum freien Eintritt in den Westfalenpark.

Wir haben das Antragsverfahren vereinfacht und möchten dadurch vor allem die Schulen entlasten. Ich möchte Sie bitten, das in der Anlage beigefügte Informationsschreiben mit Antrag auf die Internetseite der Schule zu veröffentlichen und in den Verteiler der Klassen zu geben. Die Beantragung und Ausstellung der Junior Card erfolgt nun direkt an den personenbesetzten Eingängen des Westfalenparks, sodass die Schulen/Jugendeinrichtungen nur noch die Verteilung der Anträge übernehmen müssten.  Das neue Verfahren wird auch in der Anlage noch einmal genau beschrieben.

Die Junior Cards können im Zeitraum vom 01.12.21 bis zum 28.02.2022 an den Eingängen des Westfalenparks unter Vorlage eines Lichtbildausweises des Kindes (Schülerausweis, Personalausweis) beantragt werden.