Pfui, Spinne? Zu Besuch im schulbiologischen Zentrum.

Während der Projektwoche besuchte die Klasse 5.2. im schulbiologischen Zentrum des Rombergparks eine Veranstaltung zum Thema Spinnen. Dort wurden sie von Dr. Erich Kretzschmar mit der Welt dieser faszinierenden Tiere vertraut gemacht:

„In der Projektwoche habe ich gelernt, dass Spinnen nicht schlimm sind. Anfangs hatte ich Angst, doch jetzt habe ich keine mehr. Wir haben im Rombergpark viele verschiedenen Spinnenarten gefangen. Einige von ihnen hießen zum Beispiel Wespenspinne, Vierpunkt- Kreuzspinne oder Zitterspinne. Wir haben über 10 verschiedene Arten von Spinnen gefunden. Uns wurde alles zum Thema Spinnen erklärt. Wir durften die Spinnen mit einem Binokular genau betrachten. Ich konnte erkennen, dass sie 8 Beine haben! Ich habe gelernt , dass Spinnen mit Hilfe eines langen Spinnfadens sogar fliegen können und noch ganz vieles mehr. Wenn ihr wollt, könnt ihr Eure Lehrer fragen, ob ihr auch mal so etwas machen könnt….es macht Spaß!!“

Vanessa, 5.2.