Ein Baum im Schulgebäude

Im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Picasso Klasse 5.2 zusammen mit der freischaffenden Bildhauerin und Malerin Karla Christoph in einem Treppenhaus des 5/6er Trakts ein farbenfrohes Wandbild. Die Idee zu einem Baum, der im Verlauf des Schuljahres 2021/22 über drei Etagen hinweg ‚gewachsen‘ ist, entstand in der künstlerischen Auseinandersetzung mit der Darstellung von Tieren in ihrem Lebensraum. Das Kunstprojekt hat allen Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns über das gelungene Ergebnis!

Vom 23.06. bis 14.08.2022 wird das Wandbild in einer filmischen Umsetzung auch im Rahmen der gemeinsamen Ausstellung des Regionalen Bildungsbüros, der UZWEI im Dortmunder U und des Kulturbüros Dortmund BIG SPOT im Dortmunder U zu sehen sein.