Sommermusik Camp 2022

Nach zwei Jahren Pause fuhren die Musikgruppen mit insgesamt 100 Schüler:innen der Gesamtschule Gartenstadt endlich wieder ins Naturfreundehaus nach Lieberhausen, um das geplante Sommerkonzert in der Großen Kirche Aplerbeck einzustudieren. Dieses wird kurz nach den Sommerferien stattfinden. (Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.) Motto des diesjährigen Konzertes ist „Let´s get loud again“. Denn: Endlich können wir wieder gemeinsam Musik machen, endlich dürfen wir wieder „laut“ sein!

Nicht nur die Schüler:innen, sondern auch die Instrumentallehrer:innen und Musiklehrer:innen unserer Schule beflügelte diese Reise zu großartigen musikalischen Ergebnissen und Erlebnissen. Das B-Orchester unter der Leitung von Frau Klaußner wurde in diesem Jahr erstmalig in die Probenarbeit des A-Orchesters unter der Leitung von Herrn Hemmerich mit einbezogen. Ein Klangerlebnis der besonderen Art. Auch die Bläsergruppe „Brass Connection“ unter der Leitung von Herrn Gall und Frau Klaußner , die Perkussionisten der Schule „Café Global“ mit ihrem Leiter Jens Brülls und das Gitarren-Ensemble mit Herrn Meißner haben die Probenzeit intensiv genutzt. Man darf gespannt sein!

Neben der Probenarbeit gab es ausreichend freie Zeit, um das schönes Außengelände und das Schwimmbad zu nutzen. Eine Nachtwanderung bei sternklarem Himmel am letzten Abend rundete diese Reise ab. Es war eine intensive und arbeitsreiche Woche, die in dem geplanten Konzert nach den Sommerferien ihren Höhepunkt finden wird.

Fotos: D. Rothenburg