Tolle Schulschneesportfahrt In Die Alpen Im Januar 2023

Allgemein / Von admin

In der Zeit vom 23. bis zum 28. Januar 2023 waren 29 Schüler:innen der Jahrgangsstufe 10, der EF und Q1 auf Schulschneesportfahrt im Skigebiet Steibis im Oberallgäu in Bayern. Wir erlernten dort das Skilaufen und Snowboarden bzw. die Fortge­schrittenen konnten ihre Technik verbessern. Als Ski- und Snowboardlehrer/innen unter­richteten uns Frau Gandlau, Herr van Klev und Herr Ritterpusch. Täglich genossen wir  die unglaublich beeindruckende Aussicht mit den verschneiten Wäldern und Bergen bei Sonnen­schein. Zum Ende hin konnten selbst wir Anfänger/innen sehr gelungen und kontrolliert die Pisten hinunter fahren und auch für mich war es eine wundervolle Erfahrung, täglich diese neue Sportart zu lernen und dabei das schöne Alpenpanorama zu genießen. Abends in unseren Bungalows ließen wir unsere Erlebnisse Revue passieren, spielten noch etwas oder eine Mitschülerin musizierte auf ihrer Gitarre. Ich freue mich auf das nächste Mal im Februar 2024, um meine Skitechnik noch weiter auszubauen. Bis dann!

Bahar Demir, Teilnehmerin aus der Klasse 10.5