Tag des offenen Unterrichts 2023

Am Samstag, den 28.10. öffnete die Gesamtschule Gartenstadt ihre Türen und präsentierte den interessierten kleinen und großen Besucher:innen am Tag des offenen Unterrichts ein buntes und informatives Programm.

Nach der musikalischen Auftaktveranstaltung in der großen Bibliothek der Schule konnten die Schüler:innen der 4. Klassen und Ihre Eltern unterschiedliche Unterrichtsangebote besuchen und sich so über die Profile und das breite Fächerangebot informieren.

In den Gängen und Räumen der Schule präsentierten die verschiedenen Schulorchester ihr musikalischen Können und zahlreiche Mitmachangebote luden zum Ausprobieren ein. Es wurde experimentiert, gespielt, gebastelt und neue Sportarten erprobt. Bei den Maltesern konnte man sich über die Schulsanitäter informieren und im „Sprachencafé“ und in der Mensa der Schule gab es zahlreiche Infostände, an denen man die Möglichkeit hatte bei Kaffee und Kuchen Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag und freuen uns darauf, die Besucher:innen im nächsten Jahr vielleicht als neue Schüler:innen begrüßen zu dürfen!